Julia Brinckman

Das bin ich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg, mit Wurzeln in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Schon im Alter von 11 Jahren stand für mich fest: Ich werde Journalistin! Dat Mutt – und dat geit auch. Seit 30 Jahren darf ich das machen, was mein Herz erfüllt: Neugierig sein und Menschen und ihre Geschichten kennenlernen; Zeitschriften entwickeln und mit tollen Teams zusammenarbeiten. Und weil mein Herz nun mal für den Norden schlägt, pendele ich seit zwei Jahren zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein und arbeite mit Begeisterung und großer Leidenschaft daran, dass noch mehr Menschen merken, wie wunderschön es hier ist. Und das kann man sogar schmecken. Versprochen. 
Julia Brinckman

Dat war

Volontariat beim Hamburger Bauer Verlag
Chefreporterin TV Movie
Ressortleitung TV DIGITAL
Stellv. Chefredakteurin HÖRZU, TV DIGITAL, HÖRZU Wissen
Jury-Mitglied GOLDENE KAMERA
Chefredakteurin FÜR SIE
Entwicklung & Chefredakteurin Iss Dich gesund

Dat iss

Freie Journalistin, u.a. div. Unternehmensmagazine
Expertin für Interne Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin Hotel Gut Immenhof
Pressesprecherin Kaufhaus STOLZ
Gründerin und Markeninhaberin B: liebt

Der Norden ist kühl? Von wegen!

Julia Brinckman